Skip to content. | Skip to navigation

Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Baumann, M., Klusmeyer, J. (2007). Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning. eleed, Iss. 4. (urn:nbn:de:0009-5-11805)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning
%A Baumann, Malte
%A Klusmeyer, Jens
%J eleed
%D 2007
%V 4
%N 1
%@ 1860-7470
%F baumann2007
%X Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.
%L 370
%K Lernfeld
%K Lernsituation
%K Modellversuch
%K Umsetzungsbeispiele
%K berufliche Bildung
%K e-learning
%K evaluation
%K examples
%K learning fields
%K learning situation
%K pilot project
%K vocational education and training
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805

Download

Bibtex

@Article{baumann2007,
  author = 	"Baumann, Malte
		and Klusmeyer, Jens",
  title = 	"Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning",
  journal = 	"eleed",
  year = 	"2007",
  volume = 	"4",
  number = 	"1",
  keywords = 	"Lernfeld; Lernsituation; Modellversuch; Umsetzungsbeispiele; berufliche Bildung; e-learning; evaluation; examples; learning fields; learning situation; pilot project; vocational education and training",
  abstract = 	"Das Prim{\"a}rziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterst{\"u}tzung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)`` ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gest{\"u}tzte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vor{\"u}berlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenw{\"a}rtige Evaluationsbefunde vor.",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Baumann, Malte
AU  - Klusmeyer, Jens
PY  - 2007
DA  - 2007//
TI  - Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning
JO  - eleed
VL  - 4
IS  - 1
KW  - Lernfeld
KW  - Lernsituation
KW  - Modellversuch
KW  - Umsetzungsbeispiele
KW  - berufliche Bildung
KW  - e-learning
KW  - evaluation
KW  - examples
KW  - learning fields
KW  - learning situation
KW  - pilot project
KW  - vocational education and training
AB  - Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805
ID  - baumann2007
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>baumann2007</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2007</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>4</b:Volume>
<b:Issue>1</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Baumann</b:Last><b:First>Malte</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Klusmeyer</b:Last><b:First>Jens</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning</b:Title>
<b:Comments>Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Baumann, M
   Klusmeyer, J
TI Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning
SO eleed
PY 2007
VL 4
IS 1
DE Lernfeld; Lernsituation; Modellversuch; Umsetzungsbeispiele; berufliche Bildung; e-learning; evaluation; examples; learning fields; learning situation; pilot project; vocational education and training
AB Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Baumann</namePart>
    <namePart type="given">Malte</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Klusmeyer</namePart>
    <namePart type="given">Jens</namePart>
  </name>
  <abstract>Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.</abstract>
  <subject>
    <topic>Lernfeld</topic>
    <topic>Lernsituation</topic>
    <topic>Modellversuch</topic>
    <topic>Umsetzungsbeispiele</topic>
    <topic>berufliche Bildung</topic>
    <topic>e-learning</topic>
    <topic>evaluation</topic>
    <topic>examples</topic>
    <topic>learning fields</topic>
    <topic>learning situation</topic>
    <topic>pilot project</topic>
    <topic>vocational education and training</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>eleed</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>4</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>1</number>
      </detail>
      <date>2007</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-11805</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805</identifier>
  <identifier type="citekey">baumann2007</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata