Citation and metadata
Recommended citation
Bachmaier, R. (2012). Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte. eleed, Iss. 8. (urn:nbn:de:0009-5-32587)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte %A Bachmaier, Regine %J eleed %D 2012 %V 8 %N 1 %@ 1860-7470 %F bachmaier2012 %X Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung. %L 370 %K Empirische Studie %K Erziehungswissenschaften %K Fortbildung %K Four Level Frame Work %K Lehrer %K Lehrerfortbildung %K Medienpädagogik %K Moodle %K Psychologie %K Pädagogik %K Systematische Instruktionsdesign %K Virtuelle Lehrerfortbildung %K Weiterbildung %K e-learning %K evaluation %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587Download
Bibtex
@Article{bachmaier2012, author = "Bachmaier, Regine", title = "Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots f{\"u}r Lehrkr{\"a}fte", journal = "eleed", year = "2012", volume = "8", number = "1", keywords = "Empirische Studie; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Four Level Frame Work; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienp{\"a}dagogik; Moodle; Psychologie; P{\"a}dagogik; Systematische Instruktionsdesign; Virtuelle Lehrerfortbildung; Weiterbildung; e-learning; evaluation", abstract = "Qualit{\"a}t von Schule h{\"a}ngt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und l{\"a}ngster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkr{\"a}fte in nahezu allen deutschen Bundesl{\"a}ndern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verf{\"u}gung.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Bachmaier, Regine PY - 2012 DA - 2012// TI - Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte JO - eleed VL - 8 IS - 1 KW - Empirische Studie KW - Erziehungswissenschaften KW - Fortbildung KW - Four Level Frame Work KW - Lehrer KW - Lehrerfortbildung KW - Medienpädagogik KW - Moodle KW - Psychologie KW - Pädagogik KW - Systematische Instruktionsdesign KW - Virtuelle Lehrerfortbildung KW - Weiterbildung KW - e-learning KW - evaluation AB - Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587 ID - bachmaier2012 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>bachmaier2012</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2012</b:Year> <b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>8</b:Volume> <b:Issue>1</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Bachmaier</b:Last><b:First>Regine</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte</b:Title> <b:Comments>Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Bachmaier, R TI Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte SO eleed PY 2012 VL 8 IS 1 DE Empirische Studie; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Four Level Frame Work; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Moodle; Psychologie; Pädagogik; Systematische Instruktionsdesign; Virtuelle Lehrerfortbildung; Weiterbildung; e-learning; evaluation AB Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Bachmaier</namePart> <namePart type="given">Regine</namePart> </name> <abstract>Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.</abstract> <subject> <topic>Empirische Studie</topic> <topic>Erziehungswissenschaften</topic> <topic>Fortbildung</topic> <topic>Four Level Frame Work</topic> <topic>Lehrer</topic> <topic>Lehrerfortbildung</topic> <topic>Medienpädagogik</topic> <topic>Moodle</topic> <topic>Psychologie</topic> <topic>Pädagogik</topic> <topic>Systematische Instruktionsdesign</topic> <topic>Virtuelle Lehrerfortbildung</topic> <topic>Weiterbildung</topic> <topic>e-learning</topic> <topic>evaluation</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>eleed</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>8</number> </detail> <detail type="issue"> <number>1</number> </detail> <date>2012</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-32587</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587</identifier> <identifier type="citekey">bachmaier2012</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 8 |
---|---|
Title |
Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte (ger) |
Author | Regine Bachmaier |
Language | ger |
Abstract | Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung. |
Subject | Empirische Studie, Erziehungswissenschaften, Fortbildung, Four Level Frame Work, Lehrer, Lehrerfortbildung, Medienpädagogik, Moodle, Psychologie, Pädagogik, Systematische Instruktionsdesign, Virtuelle Lehrerfortbildung, Weiterbildung, e-learning, evaluation |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-32587 |