Skip to content. | Skip to navigation

  • Home
  • Archive
  • 8. Issue
  • Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Bachmaier, R. (2012). Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte. eleed, Iss. 8. (urn:nbn:de:0009-5-32587)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte
%A Bachmaier, Regine
%J eleed
%D 2012
%V 8
%N 1
%@ 1860-7470
%F bachmaier2012
%X Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.
%L 370
%K Empirische Studie
%K Erziehungswissenschaften
%K Fortbildung
%K Four Level Frame Work
%K Lehrer
%K Lehrerfortbildung
%K Medienpädagogik
%K Moodle
%K Psychologie
%K Pädagogik
%K Systematische Instruktionsdesign
%K Virtuelle Lehrerfortbildung
%K Weiterbildung
%K e-learning
%K evaluation
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587

Download

Bibtex

@Article{bachmaier2012,
  author = 	"Bachmaier, Regine",
  title = 	"Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots f{\"u}r Lehrkr{\"a}fte",
  journal = 	"eleed",
  year = 	"2012",
  volume = 	"8",
  number = 	"1",
  keywords = 	"Empirische Studie; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Four Level Frame Work; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienp{\"a}dagogik; Moodle; Psychologie; P{\"a}dagogik; Systematische Instruktionsdesign; Virtuelle Lehrerfortbildung; Weiterbildung; e-learning; evaluation",
  abstract = 	"Qualit{\"a}t von Schule h{\"a}ngt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und l{\"a}ngster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkr{\"a}fte in nahezu allen deutschen Bundesl{\"a}ndern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verf{\"u}gung.",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Bachmaier, Regine
PY  - 2012
DA  - 2012//
TI  - Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte
JO  - eleed
VL  - 8
IS  - 1
KW  - Empirische Studie
KW  - Erziehungswissenschaften
KW  - Fortbildung
KW  - Four Level Frame Work
KW  - Lehrer
KW  - Lehrerfortbildung
KW  - Medienpädagogik
KW  - Moodle
KW  - Psychologie
KW  - Pädagogik
KW  - Systematische Instruktionsdesign
KW  - Virtuelle Lehrerfortbildung
KW  - Weiterbildung
KW  - e-learning
KW  - evaluation
AB  - Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587
ID  - bachmaier2012
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>bachmaier2012</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2012</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>8</b:Volume>
<b:Issue>1</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Bachmaier</b:Last><b:First>Regine</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte</b:Title>
<b:Comments>Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Bachmaier, R
TI Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte
SO eleed
PY 2012
VL 8
IS 1
DE Empirische Studie; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Four Level Frame Work; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Moodle; Psychologie; Pädagogik; Systematische Instruktionsdesign; Virtuelle Lehrerfortbildung; Weiterbildung; e-learning; evaluation
AB Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Bachmaier</namePart>
    <namePart type="given">Regine</namePart>
  </name>
  <abstract>Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.</abstract>
  <subject>
    <topic>Empirische Studie</topic>
    <topic>Erziehungswissenschaften</topic>
    <topic>Fortbildung</topic>
    <topic>Four Level Frame Work</topic>
    <topic>Lehrer</topic>
    <topic>Lehrerfortbildung</topic>
    <topic>Medienpädagogik</topic>
    <topic>Moodle</topic>
    <topic>Psychologie</topic>
    <topic>Pädagogik</topic>
    <topic>Systematische Instruktionsdesign</topic>
    <topic>Virtuelle Lehrerfortbildung</topic>
    <topic>Weiterbildung</topic>
    <topic>e-learning</topic>
    <topic>evaluation</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>eleed</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>8</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>1</number>
      </detail>
      <date>2012</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-32587</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32587</identifier>
  <identifier type="citekey">bachmaier2012</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata