Über die Zeitschrift

eleed ist ein internationales und transdisziplinäres wissenschaftliches Journal, das im Hagen University Press Verlag der FernUniversität in Hagen erscheint. Das Ziel von eleed ist die Gewährleistung des freien und nachhaltigen Zugangs (open access) zu Inhalten auf dem Gebiet "e-learning und Bildung". Dabei konzentriert sich eleed auf Beiträge, die neue Einsichten in das Zusammenwirken innovativer technologischer und didaktischer Lösungen vermitteln und deren Nutzen für die e-Learning-Forschung, den akademischen Bereich, für Industrie und Wirtschaft nachweisen können.

eleed will den transdisziplinären Wissensaustausch, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Anwendung, fördern. Dazu bietet es ein Forum zur Veröffentlichung und Diskussion von einschlägigen Forschungsbeiträgen, Übersichtsartikeln, Projektberichten, Buch- und Produktvorstellungen oder Buchbesprechungen sowie Kurzfassungen von Dissertationen.

Das hochkarätig besetzte Herausgebergremium sowie eine Vielzahl internationaler Expertinnen und Experten stellen eine hohe wissenschaftliche Qualität der Forschungsbeiträge sicher. Jeder Beitrag wird unmittelbar nach positiv abgeschlossener Begutachtung im Preview veröffentlicht, bevor der Beitrag schließlich in der jeweiligen Ausgabe erscheint.

Alle Beiträge unterliegen der Digital-Peer-Publishing-Lizenz (DPPL, V3).