Skip to content. | Skip to navigation

  • Home
  • Archive
  • 11. Issue
  • Erfahrbares Programmieren durch den zielgerichten Einsatz von Flugdrohnen im Informatikunterricht
Document Actions

Erfahrbares Programmieren durch den zielgerichten Einsatz von Flugdrohnen im Informatikunterricht


dipp:4158




0

None

Articles / Beiträge


eleed

11

urn:nbn:de:0009-5-41587


1

2015-05-06 02:00 AM



ger
eng

Zender, Raphael
Dittrich, Alrik
Höfler, Julius
Lucke, Ulrike
Table of Contents
 
Erfahrbares Programmieren durch den zielgerichten Einsatz von Flugdrohnen im Informatikunterricht
 
dippArticle-12.png
 
dippArticle-11.png
 
dippArticle-10.png
 
dippArticle-9.png
 
dippArticle-8.png
 
dippArticle-7.png
 
dippArticle-6.png
 
dippArticle-5.png
 
dippArticle-4.png
 
dippArticle-3.png
 
dippArticle-2.png
 
dippArticle-1.png
 
dippArticle-fast.xml
 
dippArticle.xml
 
Abbildung 3: Die zusätzlichen ScratchDrone-Befehle sind drei Scratch-Bereichen zugeordnet.
 
Abbildung 6: Das Scratch-Derivat Snap! wurde um Befehle zur Drohnensteuerung erweitert.
 
Abbildung 8: Lehrern wird ein breites Spektrum an Unterichtsmaterial für ScratchDrone zur Verfügung gestellt.
 
Abbildung 10: Die Evaluierungsergebnisse belegen die motivationale Wirkung von ScratchDrone für Anfänger und fortgeschrittene junge Programmierer.
 
Abbildung 11: Die Benutzungserfahrung wurde im Wesentlichen als positiv wahrgenommen.
 
Video: ScratchDrone im Einsatz
 
Video: ScratchDrone im Einsatz (m4v)