Erfahrbares Programmieren durch den zielgerichten Einsatz von Flugdrohnen im Informatikunterricht
dipp:4158
0
None
Articles / Beiträge
eleed
11
urn:nbn:de:0009-5-41587
1
2015-05-06 02:00 AM
ger
eng
Zender, Raphael
Dittrich, Alrik
Höfler, Julius
Lucke, Ulrike
- Table of Contents
- Erfahrbares Programmieren durch den zielgerichten Einsatz von Flugdrohnen im Informatikunterricht
- dippArticle-12.png
- dippArticle-11.png
- dippArticle-10.png
- dippArticle-9.png
- dippArticle-8.png
- dippArticle-7.png
- dippArticle-6.png
- dippArticle-5.png
- dippArticle-4.png
- dippArticle-3.png
- dippArticle-2.png
- dippArticle-1.png
- dippArticle-fast.xml
- dippArticle.xml
- Abbildung 3: Die zusätzlichen ScratchDrone-Befehle sind drei Scratch-Bereichen zugeordnet.
- Abbildung 6: Das Scratch-Derivat Snap! wurde um Befehle zur Drohnensteuerung erweitert.
- Abbildung 8: Lehrern wird ein breites Spektrum an Unterichtsmaterial für ScratchDrone zur Verfügung gestellt.
- Abbildung 10: Die Evaluierungsergebnisse belegen die motivationale Wirkung von ScratchDrone für Anfänger und fortgeschrittene junge Programmierer.
- Abbildung 11: Die Benutzungserfahrung wurde im Wesentlichen als positiv wahrgenommen.
- Video: ScratchDrone im Einsatz
- Video: ScratchDrone im Einsatz (m4v)