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Bellmer, S., Riegler, P., Kortemeyer, G., von Cölln, G. (2009). Projektbericht: VITA. eleed, Iss. 5. (urn:nbn:de:0009-5-19131)
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Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 5 |
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Title |
Projektbericht: VITA (ger) |
Author | Susanne Bellmer, Peter Riegler, Gerd Kortemeyer, Gerd von Cölln |
Language | ger |
Abstract | In traditionellen Übungsarrangements (z.B. handkorrigierte Hausaufgaben oder vorlesungsbegleitende Übungsgruppen) erhalten Studierende ihre Ergebnisse mit Zeitverzögerung, während der Kurs inzwischen fortschreitet. Dadurch besteht die Gefahr, dass Defizite nicht wahrgenommen oder nicht korrigiert werden. Traditionelle Übungsarrangements erfordern bei sinnvollem Einsatz (v. a. kleine Übungsgruppe) eine Personalkapazität, wie sie insbesondere an Fachhochschulen nicht existiert. Ein zweites Problem, das zum Teil infolge des mangelnden Übens auftritt, besteht darin, dass viele Studierende Lehrveranstaltungen nicht nachbereiten. Viele Studierende versuchen stattdessen, sich den Vorlesungsstoff in einem kurzen Zeitraum vor der Prüfung anzueignen, was, wenn es überhaupt gelingt, nicht zu einer nachhaltigen Verankerung der Inhalte führt. In der Folge fehlen in den Nachfolgeveranstaltungen die Grundlagen, die in den vorausgegangenen Veranstaltungen hätten gelegt werden sollen. |
Subject | Management von verteilten Lehrinhalten, computer aided assessment, computer aided grading, computerunterstützes Bewerten, computerunterstütztes Üben, distributed learning content management, e-learning, mathematics education |
Classified Subjects |
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DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-19131 |