- Home
- Archive
- Special Edition
- Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung
Citation and metadata
Recommended citation
Lucke, U., Knoth, A., Wilhelm-Weidner, A. (2023). Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung. e-learning and education, Iss. 15. (urn:nbn:de:0009-5-57929)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung %A Lucke, Ulrike %A Knoth, Alexander %A Wilhelm-Weidner, Arno %J e-learning and education %D 2023 %V 15 %N 2 %@ 1860-7470 %F lucke2023 %X Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen. %L 370 %K Bildungsraum %K Digital Education %K Digitale Bildung %K Educational Space %K National Education Platform %K Nationale Bildungsplattform %K Networked Infrastructure %K Vernetzungsinfrastruktur %K e-learning %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929Download
Bibtex
@Article{lucke2023, author = "Lucke, Ulrike and Knoth, Alexander and Wilhelm-Weidner, Arno", title = "Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur f{\"u}r die Bildung", journal = "e-learning and education", year = "2023", volume = "15", number = "2", keywords = "Bildungsraum; Digital Education; Digitale Bildung; Educational Space; National Education Platform; Nationale Bildungsplattform; Networked Infrastructure; Vernetzungsinfrastruktur; e-learning", abstract = "Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur f{\"u}r die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ans{\"a}tze, die sich im Rahmen der F{\"o}rderung des Bundesministeriums f{\"u}r Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zuk{\"u}nftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fach{\"o}ffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential f{\"u}r weiterf{\"u}hrende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Lucke, Ulrike AU - Knoth, Alexander AU - Wilhelm-Weidner, Arno PY - 2023 DA - 2023// TI - Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung JO - e-learning and education VL - 15 IS - 2 KW - Bildungsraum KW - Digital Education KW - Digitale Bildung KW - Educational Space KW - National Education Platform KW - Nationale Bildungsplattform KW - Networked Infrastructure KW - Vernetzungsinfrastruktur KW - e-learning AB - Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929 ID - lucke2023 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>lucke2023</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2023</b:Year> <b:PeriodicalTitle>e-learning and education</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>15</b:Volume> <b:Issue>2</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Lucke</b:Last><b:First>Ulrike</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Knoth</b:Last><b:First>Alexander</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Wilhelm-Weidner</b:Last><b:First>Arno</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung</b:Title> <b:Comments>Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Lucke, U Knoth, A Wilhelm-Weidner, A TI Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung SO e-learning and education PY 2023 VL 15 IS 2 DE Bildungsraum; Digital Education; Digitale Bildung; Educational Space; National Education Platform; Nationale Bildungsplattform; Networked Infrastructure; Vernetzungsinfrastruktur; e-learning AB Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Lucke</namePart> <namePart type="given">Ulrike</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Knoth</namePart> <namePart type="given">Alexander</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Wilhelm-Weidner</namePart> <namePart type="given">Arno</namePart> </name> <abstract>Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.</abstract> <subject> <topic>Bildungsraum</topic> <topic>Digital Education</topic> <topic>Digitale Bildung</topic> <topic>Educational Space</topic> <topic>National Education Platform</topic> <topic>Nationale Bildungsplattform</topic> <topic>Networked Infrastructure</topic> <topic>Vernetzungsinfrastruktur</topic> <topic>e-learning</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>e-learning and education</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>15</number> </detail> <detail type="issue"> <number>2</number> </detail> <date>2023</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-57929</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929</identifier> <identifier type="citekey">lucke2023</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 15 |
---|---|
Title |
Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung (ger) |
Author | Ulrike Lucke, Alexander Knoth, Arno Wilhelm-Weidner |
Language | ger |
Abstract | Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen. This special issue includes scientific articles and practical reports related to the digital networked infrastructure for education, formerly called the National Education Platform. The issue gives an impression of the breadth of projects and approaches that deal with questions of digital education, the necessary competencies for the future of digital collaboration and many other topics as part of the funding from the Federal Ministry of Education and Research. The aim is both to update the level of information on the initiative among the professional community and to highlight the existing potential for further research and development in this context. |
Subject | Bildungsraum, Digital Education, Digitale Bildung, Educational Space, National Education Platform, Nationale Bildungsplattform, Networked Infrastructure, Vernetzungsinfrastruktur, e-learning |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-57929 |