Skip to content. | Skip to navigation

  • Home
  • Archive
  • Special Edition
  • Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Lucke, U., Knoth, A., Wilhelm-Weidner, A. (2023). Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung. e-learning and education, Iss. 15. (urn:nbn:de:0009-5-57929)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung
%A Lucke, Ulrike
%A Knoth, Alexander
%A Wilhelm-Weidner, Arno
%J e-learning and education
%D 2023
%V 15
%N 2
%@ 1860-7470
%F lucke2023
%X Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.
%L 370
%K Bildungsraum
%K Digital Education
%K Digitale Bildung
%K Educational Space
%K National Education Platform
%K Nationale Bildungsplattform
%K Networked Infrastructure
%K Vernetzungsinfrastruktur
%K e-learning
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929

Download

Bibtex

@Article{lucke2023,
  author = 	"Lucke, Ulrike
		and Knoth, Alexander
		and Wilhelm-Weidner, Arno",
  title = 	"Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur f{\"u}r die Bildung",
  journal = 	"e-learning and education",
  year = 	"2023",
  volume = 	"15",
  number = 	"2",
  keywords = 	"Bildungsraum; Digital Education; Digitale Bildung; Educational Space; National Education Platform; Nationale Bildungsplattform; Networked Infrastructure; Vernetzungsinfrastruktur; e-learning",
  abstract = 	"Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur f{\"u}r die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ans{\"a}tze, die sich im Rahmen der F{\"o}rderung des Bundesministeriums f{\"u}r Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zuk{\"u}nftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fach{\"o}ffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential f{\"u}r weiterf{\"u}hrende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Lucke, Ulrike
AU  - Knoth, Alexander
AU  - Wilhelm-Weidner, Arno
PY  - 2023
DA  - 2023//
TI  - Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung
JO  - e-learning and education
VL  - 15
IS  - 2
KW  - Bildungsraum
KW  - Digital Education
KW  - Digitale Bildung
KW  - Educational Space
KW  - National Education Platform
KW  - Nationale Bildungsplattform
KW  - Networked Infrastructure
KW  - Vernetzungsinfrastruktur
KW  - e-learning
AB  - Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929
ID  - lucke2023
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>lucke2023</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2023</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>e-learning and education</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>15</b:Volume>
<b:Issue>2</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Lucke</b:Last><b:First>Ulrike</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Knoth</b:Last><b:First>Alexander</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Wilhelm-Weidner</b:Last><b:First>Arno</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung</b:Title>
<b:Comments>Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Lucke, U
   Knoth, A
   Wilhelm-Weidner, A
TI Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung
SO e-learning and education
PY 2023
VL 15
IS 2
DE Bildungsraum; Digital Education; Digitale Bildung; Educational Space; National Education Platform; Nationale Bildungsplattform; Networked Infrastructure; Vernetzungsinfrastruktur; e-learning
AB Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Perspektiven von Wissenschaft und Praxis auf die digitale Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Lucke</namePart>
    <namePart type="given">Ulrike</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Knoth</namePart>
    <namePart type="given">Alexander</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Wilhelm-Weidner</namePart>
    <namePart type="given">Arno</namePart>
  </name>
  <abstract>Diese Sonderausgabe umfasst wissenschaftliche Artikel und Praxisberichte mit Bezug zur digitalen Vernetzungsinfrastruktur für die Bildung, vormals Nationale Bildungsplattform genannt. Die Ausgabe vermittelt einen Eindruck von der Breite der Vorhaben und Ansätze, die sich im Rahmen der Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit Fragen der digitalen Bildung, den notwendigen Kompetenzen oder der zukünftigen digitalen Zusammenarbeit und vielen weiteren Themen befassen. Ziel ist es, sowohl den Informationsstand zu der Initiative in der Fachöffentlichkeit zu aktualisieren als auch das bestehende Potential für weiterführende Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in diesem Kontext aufzuzeigen.</abstract>
  <subject>
    <topic>Bildungsraum</topic>
    <topic>Digital Education</topic>
    <topic>Digitale Bildung</topic>
    <topic>Educational Space</topic>
    <topic>National Education Platform</topic>
    <topic>Nationale Bildungsplattform</topic>
    <topic>Networked Infrastructure</topic>
    <topic>Vernetzungsinfrastruktur</topic>
    <topic>e-learning</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>e-learning and education</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>15</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>2</number>
      </detail>
      <date>2023</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-57929</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-57929</identifier>
  <identifier type="citekey">lucke2023</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata