Entwicklung eines digitalen, videobasierten Lernmoduls zur Förderung der professionellen Wahrnehmung von Klassenführung bei angehenden Lehrkräften
dipp:5578
0
None
Articles / Beiträge
eleed
15
urn:nbn:de:0009-5-55784
1
2022-10-24 02:00 AM
ger
eng
Janeczko, Jennifer
Junker, Robin
Holodynski, Manfred
- Table of Contents
- Entwicklung eines digitalen, videobasierten Lernmoduls zur Förderung der professionellen Wahrnehmung von Klassenführung bei angehenden Lehrkräften
- dippArticle-1.png
- dippArticle-4.png
- dippArticle-3.png
- dippArticle-5.png
- dippArticle-2.png
- dippArticle-6.png
- dippArticle-7.png
- dippArticle-8.png
- dippArticle-fast.xml
- dippArticle.xml
- Abbildung 1. Advance Organizer, der die Bereiche des Teilmoduls 2 (Monitoring) abbildet
- Abbildung 2. Darstellung der Lernziele aus Teilmodul 2 (Monitoring) als Notizzettel.
- Abbildung 3. Beispielhafte Inhaltsseite aus Teilmodul 2 (Monitoring) mit visuellem Text, Bild und hinterlegter Audiospur zur positiven Präsenz.
- Abbildung 4. Multiple-Response-Frage aus dem Wissensquiz zu Monitoring (Teilmodul 2) mit den zutreffenden Antwortmöglichkeiten.
- Abbildung 5. Auszug der geschlossenen Videoanalyse in Teilmodul 2 (Monitoring) mit Fokus auf positiver Präsenz sowie einer Vorschau auf die zu beantwortenden videospezifischen Items.
- Abbildung 6. Auszug einer geschlossenen Videoanalyse aus Teilmodul 2 (Monitoring) mit einem Item, das mithilfe einer vierstufigen Likert-Skala eingeschätzt werden soll.
- Abbildung 7. Darstellung aller leistungsabhängigen Pfade der geschlossenen Videoanalysen in den Teilmodulen 2 bis 4. Pro Teilmodul werden ein bis drei Anwendungsvideos analysiert
- Abbildung 8. Auszug der offenen Videoanalyse zu klassenführungsrelevanten Ereignissen.