- Home
- Archive
- Special Edition
- Digital Humanities in Lehrsituationen: Rahmenbedingungen - Chancen - Grenzen
Digital Humanities in Lehrsituationen: Rahmenbedingungen - Chancen - Grenzen
dipp:4666
0
None
Articles / Beiträge
eleed
12
urn:nbn:de:0009-5-46661
2
2018-02-23 12:00 AM
ger
eng
Scharrer, Lisa
Bender, Michael
Rapp, Andrea
- Table of Contents
- Digital Humanities in Lehrsituationen: Rahmenbedingungen - Chancen - Grenzen
- dippArticle-5.png
- dippArticle-4.png
- dippArticle-3.png
- dippArticle-2.png
- dippArticle-1.png
- dippArticle-fast.xml
- dippArticle.xml
- Abbildung 1
- Abbildung 1: Beispielhafter Workflow zur Arbeit mit digitalen Textanalysetools (im Rahmen der Lehrerbildung)
- Abbildung 2
- Abbildung 2: Kookkurenz-Visualisierung von Shakespeares „Romeo und Julia“ mit Voyant. Das *-Symbol ermöglicht die Erfassung unterschiedlicher Wortendungen, also z.B. „Romeo/Romeos“
- Abbildung 3
- Abbildung 3: Beispiel Part-of-Speech Analyse von Fontanes „Effie Briest“ mit dem UAM CorpusTool
- Abbildung 4
- Abbildung 4: Beispiel Satzstruktur-Analyse von Fontanes „Effie Briest“ mit dem UAM CorpusTool
- Abbildung 5
- Abbildung 5: Part-of-Speech Annotationsschema im UAM CorpusTool